RKK Bremen: Eisenacher Teil der Geschäftsführung

Martina Eisenacher ist seit Anfang März neue Pflegerische Geschäftsführerin im Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen. Sie hatte die Rolle im Oktober letzten Jahres kommissarisch übernommen.

Martina Eisenacher ©Cosima Hanebeck


Martina Eisenacher ist seit dem 1. März Teil der Geschäftsführung des Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen (RKK). Seit Oktober 2023, nach dem Wechsel der bisherigen Pflegerischen Geschäftsführerin Barbara Scriba-Hermann als neue Staatsrätin für Pflege in die Bremer Gesundheitsbehörde, arbeitete die sie bereits als kommissarische Pflegedirektorin im RKK.

Als gelernte Krankenschwester sammelte Eisenacher auf ihrem bisherigen Berufsweg viele Erfahrungen – auf Station, im OP und auf der Intensivstation – auch in leitenden Positionen. Ab 2016 arbeitete sie als Pflegedienstleiterin im Klinikum Bad Hersfeld. In gleicher Position war die in Hessen gebürtige Pflegeexpertin später in den Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim GmbH in Bayern tätig. 2022 kam Martina Eisenacher ins RKK und begleitete zunächst unter anderem das Projekt des „Onboarding“ neuer Pflegefachkräfte auf der Intensivstation der Klinik.

Diese Meldung finden Sie auch in unserem März-Newsletter.

Zurück